Ihr Logo hier

Reiseberichte 2018

Ein Rückblick November 2017 bis Februar 2018 06.02.18

Highligthts Australien 2017: Der Ostküste entlang bis Cairns und weiter zum Dundree Nationalpark! Für ca. 3 Wochen reisten wir letztes Jahr mit unserem Campervan durch mehr...

Schweiz - Bundaberg - Sydney 20.02.18

Fast zwei Monate verbrachten wir in der Schweiz. Wir besuchten Familien, Freunde und die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Benu hat bei seinem Bruder die Wohnung umgebaut mehr...

Sydney 28.02.18

20. Februar 2018 Wir sind auf dem Campingplatz Sherandeele angekommen. Dieser liegt südlich von Sydney und ist sehr gut gelegen. Denn mit dem Bus oder Zug kann man mehr...

Blue Mountains 28.02.18

23. Februar 2018 Wir fahren von Sydney in die Blue Mountains, ca. 100 Kilometer liegen vor uns. Mit Florian und Martina haben wir uns am Echo Point verabredet. Doch mehr...

Canberra 03.03.18

26./27. Februar 2018 Canberra ist die Hauptstadt und die achtgrösste Stadt Australiens. Canberra ist eine Planhauptstadt und wurde 1908 aufgrund der Rivalität zwischen mehr...

Jindabyne - bis Mount Kosciusko 03.03.18

28. Februar bis 2. März 2018 Wir erreichen Jindabyne am frühen Nachmittag. Auf dem Campground Jindabyne geniessen wir den herrlichen Blick auf den blau-grünen Stausee mehr...

Wodonga 04.03.18

3. bis 4. März 2018 Wir sind im Bundesstaat Victoria angekommen, in Wodonga. Hier gibt es einen schönen Campground sowie einen phantastisch angelegten Golfplatz. Hier mehr...

Melbourne, Great Ocean Route bis nach Adelaide 10.03.18

In dieser 4-Millionen Stadt sind wir nun angekommen. Zuerst besteigen wir die alte Strassenbahn von Melbourne und fahren eine Runde um die Innenstadt. Danach gehts mit mehr...

Barossa Valley, Ayers Rock, Alice Springs bis Bundaberg 21.03.18

13./14. März 2018 Barossa Valley und Clare Valley - zwei idyllische Täler! Die Fahrt von Adelaide bis ins Barossa Valley dauerte etwa zwei Stunden. Dieses Tal zählt mehr...

Hervey Bay / Arbeiten Quo Vadis 14.04.18

Relaxen und Golfen Die Hervey Bay ist ein idealer Urlaubsort am Meer. Hier gönnen wir uns noch ein paar "Erholungstage" bevor wir wieder nach Bundaberg fahren und die mehr...

Australien bis Neukaledonien und Loyalitätsinseln 27.05.18

Es waren unvergessliche Monate in Australien. Nun sind wir aber bereit, zu neuen Ufern auf zu brechen. Um 16:00 Uhr machen wir die Leinen los und tuckern aus dem Hafen mehr...

Neukaledonien bis Fiji 07.06.18

2. Juni 2018 Heute ist es genau 3 Jahre her als wir in Port Napoleon die Leinen gelöst haben. Zurückgelegte Distanz: 18'109,8 Seemeilen = 33'539.35 Kilometern. Dass mehr...

Round Viti Levu, Fulaga 11.07.18

Fulaga, dieses Atoll ganz im Südosten von Fiji wollen wir dieses Jahr unbedingt bereisen. Nicht ganz einfach diese Ecke, weht doch zu dieser Jahreszeit stetig der Südost mehr...

Malololailai - Musket Cove 19.08.18

08. bis 20. August 2018 Ein entspannter Segeltörn von der Insel Likuri bis Malololailai. Hier kennen sie uns schon - an der Bar und im Restaurant. Schliesslich haben mehr...

Besuch aus der Schweiz 12.09.18

9.9.2018 Es ist 10:00 Uhr morgen und wir holen Melanie und Marc vom Flughafen in Nadi ab. Ich kann es kaum erwarten, meine Tochter und Marc in die Arme zu schliessen mehr...

Fiji bis Australien 30.10.18

5. Oktober 2018 Hier in der Musket Cove wollten wir die Quo Vadis ins Winterlager stellen um ihr die Fahrt nach zu Australien ersparen. Aber es kommt eben manchmal mehr...

Australien Teil 1 19.11.18

29. Oktober 2018 Wir haben Zoll und Immigration gut hinter uns gebracht. Die Beamten sind sehr freundlich und nicht mehr so ordentlich wie letztes Jahr sowie der "Termitenjäger mehr...