Ihr Logo hier

Schweiz - Bundaberg - Sydney

IMG 5706
Fast zwei Monate verbrachten wir in der Schweiz. Wir besuchten Familien, Freunde und die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Benu hat bei seinem Bruder die Wohnung umgebaut und war dabei ein viel beschäftigter Mann. Ich bin ihm zur Seite gestanden, so gut es eben ging. Meine Zeit in der Schweiz habe ich aber fast ausschliesslich mit meiner Tochter Melanie und Marc verbracht. Es war eine schöne und intensive Zeit.

Am 1. Februar um 22:40 Uhr startete unsere Swiss Maschine von Zürich über Bankok nach Brisbane. Hier nahmen wir unseren Spaceship Cambervan in Empfang und fuhren nach Bundaberg. Der Quo Vadis gehts gut. Wir packen unsere sieben Sachen zusammen und düsen an der Ostküste entlang Richtung Sydney.

Zwei Wochen voller Eindrücke liegen nun schon wieder hinter uns und das Reisen ist nicht allzu anstrengend. Zeit nehmen wir uns vor allem für's Golfspielen, den Gang zum Strand, einkaufen im Supermarkt und das Suchen eines schönen Campingplatzes. (Hier in Australien darf man nirgends den Camper auf öffentlichen Parkplätzen über Nacht stehen lassen).
Besonders Angetan waren wir von dem kleinen Fischerdörfchen in der Byron Bay, heute Surferzentrum an der australischen Ostküste.
Der Camping Platz mit direktem Zugang zum Meer hat uns gut gefallen. Abends gab es mit einem Schweizer Paar sogar einen scharfen Jass. Und wer hat gewonnen?? Natürlich Benu und ich!!!!

Erwähnen möchten wir auch, dass überall im Land und auf den Campingplätzen BBQ Plätze kostenlos zur Verfügung stehen. Man drückt nur auf einen Knopf, die Herdplatte wird heiss und wir können unser Fleisch, Gemüse oder sonst was darauf braten. Sauber machen muss man den Grill natürlich auch!

Weiter fuhren wir über Yamba, Sapphyre Bay, Forster, Blacksmith, The Entrance bis nach Rockdale. Hier bleiben wir für vier Tage und wollen uns Sydney anschauen. Mehr dazu im nächsten Bericht.
IMG 5696
 Leuchtturm Cape Byron
IMG 5700
Papageien auf dem Golfplatz
IMG 5719
Port Macquarie
IMG 5720
Sea Acres Naure Reserve / Port Macquarie
IMG E5734
Newcastle Nobby's Head
Die Landzunge am Eingang von Newcastle war ursprünglich eine Insel - 1770 beschrieb Cook sie als "kleine Inselklumpen nahe der Küste".
Dann wurde sie durch einen Wellenbrecher aus Stein mit dem Festland verbunden, der zwischen 1818 und 1846 von Strafgefangenen errichtet wurde.
IMG 5723
Forster / Ein schöner Campingplatz
IMG 5743
Shelly Beach Golfplatz
Hier verbrachten wir viel Zeit auf der Drivingrange und auf dem Golfplatz...

Weitere Impressionen

  • IMG E5729
  • IMG 5741
  • IMG E5735
  • IMG 20180209 141217
  • IMG 20180212 193711