Ihr Logo hier

Bequia bis Iles les Saintes

14. bis 17. Januar 2016

005Admiraltybay
14. Janaur 2016

Konstanter Wind aus Ost - Nord - Ost bescherte uns eine rasante Überfahrt von Mustique nach Bequia und wir benötigen für die 12,8 Seemeilen gerade mal 2,5 Stunden. In der Admiralty Bay machen wir unsere Quo Vadis, mit Hilfe eines Einheimischen, an einer Mooring fest. Da liegen wir für die nächsten paar Tage sicher. An den vielen Segelschiffen an scheint Port Elisabeth ein beliebte Bucht für Segler zu sein.

15. Januar 2016

Heute gibt es eine Geburtstagswanderung bis zur Friendshipbay, wo wir uns am schönen Strand einen Drink genehmigen. Wir stürzen uns ins blaue Wasser und geniessen die spiegelglatte See und die Sonne- so richtig zum Entspannen und Faulenzen. Ein Geburtstag der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

17. Januar 2016 / Überfahrt

Es ist hässliches Wetter. Das ist schon nicht mehr eine Folge von mehreren kleinen Squalls, das ist schon ein ausgewachsenes Regengebiet mit Wolkenbruchstärke. Wir hatten zwei bis drei Meter hohe Wellen in den ersten 12 Stunden, welche uns voll auf den Bug geknallt sind - Winde aus diversen Richtungen, Windstärken zehn bis 30 Knoten und dann noch die Strömung gegen uns. Also, wir haben die ganze Zeit getrimmt, eingerefft, ausgerefft, geflucht. Wir sind nun Trimm- und Reffweltmeister!!!!

Belohnt werden wir dafür mit einem Regenbogen, der sich über den ganzen Horizont erstreckt.

In der Nacht wird es etwas besser und wir zischen konstant mit 7 - 8 Knoten Fahrt durch die dunkle Nacht. Fazit: Es war eine ungemütliche Überfahrt von Bequia nach Iles les Saintes. Nach 36 Stunden rasanter Fahrt lassen wir in der kleinen Bucht Ainse a Cointe unseren Anker fallen.

Morgen gehts weiter nach Guadeloupe.

Weitere Impressionen

  • 014Friendshipbay
  • 008Sitzgelegenheit - Kopie
  • 009Geburigirl
  • 011Turnuebungen
  • 012Friendshipbay
  • 039Doppelregenbogen
  • 040Regenbogen
  • 034Hart am Wind
  • 030Karibisches Wetter
  • 041Iles les Saintes
  • 044Iles les Saintes