Ihr Logo hier

Union Island bis Mustique

11. bis 13. Januar 2016

018
Wir sind gut ins Neue Jahr gestartet.

Auf der Überfahrt von Petit St. Vincent nach Carriacou haben wir 2 schöne Thunas von 38 und 34 cm gefangen und zwar im Minutentakt. Freudendstrahlend nehmen wir die zwei Fische bei uns an Bord auf. Wurde auch langsam Zeit!!
Ein genüssliches eiweisshaltiges Nachtessen stand somit auf unserem Speiseplan.

Schon am nächsten Tag segeln wir weiter nach Union Island um dort wieder einzuklarieren. Eine kurze aber wunderschöne Etappe mit optimalem Wind aus Nordost und kaum Wellen. Gegen Mittag lassen wir den Anker in der Cliffton Bay ins türkisblaue Wasser fallen.  

Spaziergang zum nahegelegenen Flughafen wo wir erneut für die Grenadinen und St. Vincent einklarieren müssen. Man(n) hat ja Zeit.

12. Januar 2016

Ein Segeltag wie im Bilderbuch erleben wir auf der Überfahrt von Union Island nach Mustique. Wir setzen Genua und Grosssegel und zischen mit bis zu 6 Knoten Fahrt übers Wasser. Wir segeln bis zu unserem Ankerplatz in der schönen Britannia Bay auf Mustique.

Mustique zählt zu den Geheimtipps zwischen Stars und Sternchen und gehört zu den exklusivsten Reisezielen im ganzen karibischen Raum.
In der legendären Basil´s Bar treffen sich die Berühmtheiten der Insel. Da kann es schon mal passieren, dass Mick Jagger, Bill Gates oder die Mächtigen der Politik und Industrie einem zuprosten -  oder wir ihnen??? Auf jedenfall zieht auch uns die Bar magisch an. Wir geniessen und begiessen den karibischen Sonnenuntergang auf der Terrasse von Basil´s Bar. Nach dem Durst folgt der Hunger und so spazieren wir auf dunklen Wegen ins nahegelegene Restaurant oben auf dem Hügel. Es dauert nicht lange, bis ein Taxi anhält und uns den steilen Aufstieg zum Restaurant abnimmt. Wir steigen hinten auf uns los gehts mit rasantem Start bevor ich mich setzten konnte. Meine Handtasche fliegt im hohen Bogen auf die Strasse und ich fast hinten nach. Im letzten Moment hielt mich Benu fest und so konnten er schlimmeres vermeiden. Glück gehabt.

13. Januar 2016

Mustique ist eine exklusive und weitläufige Insel mit sattem, sanft geschwungenen Terrain, umgeben von makellosen weissen Sandstränden und kristallklarem aquamarinen Wasser. Wir erkunden auf geteerten wie auch auf Naturwegen die natürliche Schönheit dieser Insel, welche vorbei an den prächtigen Villen führen. Viele begehrenswerte einzigartige Villen stehen am Hang oder oben auf dem Hügel. Jede Villa besticht durch einen individuellen architektonischen Stil und repräsentiert den Geschmack des jeweiligen Besitzers. Welche Berühmtheiten wo wohnen konnten wir leider nicht ausfindig machen, aber die Wanderung hat sich trotzdem gelohnt.

Die Villen sind auch zu vermieten, gelesen in der örtlichen Zeitung:
Richtpreis: (abhängig von der Reisezeit und Anzahl Reisenden:) zwischen USD 5.000.-- und USD 150.000.-- plus Steuern pro Woche inkl. Personal, Fahrzeug, Tennis, Fitness Parcour und wöchentliche Cocktailparty im Cottom House Hotel. Wenn das kein Anreiz ist´???!!!????? SMILE!







Weitere Impressionen

  • 010Mustique
  • 008Basils Bar
  • 014Bailss Bar
  • 013Farbenfroh
  • 024Basils Bar Aussicht auf einen Drink
  • 020Sonnenuntergangsstimmung
  • 025Wohin
  • 017Aperotime
  • Basils Bar
  • 002Schildkroete
  • 004Einsamer Strand