Ihr Logo hier

Grenada

009 3
Grenada eine grüne Insel mit viel Regen. Ein Dschungelgebiet das uns gefällt. Wenn da nur der Regen nicht wäre. Immer wieder ziehen dunkle Wolkenfelder auf. Trotzdem unternehmen wir lange Spaziergänge den Klippen entlang, durchstöbern die dichten Wälder von Grenada bis es nicht mehr weitergeht und wir umkehren müssen - und das alles in Flip Flops. Schöne Bescherung, nicht wahr? Jedenfalls hat uns jeder Tag Spass gemacht und wir genossen die Zeit - trotz "Scheisswetter" - wir sind ja schliesslich in der Karibik.

Auch ein Weihnachtsguetzli wurde gebacken. Den Teig habe ich mit einer Cola Flasche ausgerollt - man muss sich halt zu Helfen wissen....

Heiligabend unter Palmen! Im Restaurant der Marina le Phare bleu feierten wir Weihnachten. Ein gemütlicher Abend mit guter einheimischer Musik, feinem Essen, ein edler Tropfen Wein - aber ohne Geschenke. Was will man noch mehr?

28.12.2015

Wir holen meine Tochter Melanie und ihre Freundin vom Flughafen ab. Selbstverständlich zu Fuss. Eine drei-stündige Wanderung durch die Gassen und Strassen von Grenada bis zum Flughafen hinterlässt in uns so viele Eindrücke. Wir spazieren an einsamen Stränden entlang, passieren einsame Dörfchen und müssen uns immer wieder durchfragen, wo es denn hier zum Flughafen geht. Sicher nicht ganz alltäglich, dass wir die nächste Strasse erst wieder erreichten indem wir durch ein Luxusresort spaziert sind. Welch erfreuliche Leistung, dass wir nach drei Stunden doch noch den Flughafen erblickten und die zwei Malanie´s in Empfang nehmen konnten. Mit dem Taxi fuhren wir zurück in die Marina.

Schon am nächsten Tag segeln wir bei abwechslungsreichen Winden und hohen Wellen in die nächste Bucht. Für Melanie Hertig (Hertl) waren es die ersten Segelerfahrungen, welche sie super gemeistert hat. In der Martins Bay erholen wir uns alle von diesem schönen und erlebnisreichen Segeltag. Nach einem Meerbad genehmigen wir uns ein Fläschchen Rotwein und ein gutes Essen bei Sonnenuntergangsstimmung. Trotz Müdigkeit fand die erste Jassrunde auf der Quo Vadis statt.

Tagsdrauf segeln wir bei schwachen Winden in die Dragon Bay zum schnorcheln. Wir halten kurz unsere Köpfe unter Wasser - wo sind die Fische, wo? Wir sehen nur ein totes Riff und ein paar wenige Fische.

Auch beim Einkaufen lassen wir alles gemütlich angehen, was uns den Umgang mit den Einheimischen sehr erleichtert. Alle sind sehr langsam....
Wie heisst es doch so treffend: "Der weisse Mann hat zwar die Uhr erfunden, der Schwarze jedoch die Zeit!!! Wir werden überall freundlich angelächelt, im Supermarkt, im Wassertaxi, in der Stadt, ja, überall.
Im Supermarkt beim einkaufen, an der Kasse stehen junge Männer, die die Waren in Unmengen von Plastiktüten umpacken- und in US amerikanischer Manier uns zum eigens dafür angelegten Dingi-Anleger bringen.

Mehr Eindrücke gewinnen wir bei einem gemütlichen Stadtbummel zu Dritt durch die Inselhauptstadt St. George. Sehr hügelig, sehr quirlig, sehr englisch und wir freunden uns sehr schnell mit der Umgebung an. Es ist sehr heiss und die Rückfahrt zu Benu und zur Quo Vadis unternehmen wir mit einem Wassertaxi.

Silvester feiern wir in der Marina Port Louis. Ein Silvesterabend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wo auf dieser Welt wird einem um 21:55 Uhr schon der Stuhl unter dem "Arsch" weggezogen oder den Tisch! Wir lassen uns aber dadurch die Silvesterstimmung nicht verderben - feiern auf der Quo Vadis ist angesagt - Schlagerparty a la Benu ins Neue Jahr - was wollen wir mehr!!

Ab und zu war die Physiotherapeutin Melanie gefragter denn je. Die Behandlungen an Benus Rücken, Kopf - Hals und Becken wurden erfolgreich von Melanie durchgeführt. Da wurde massiert, gedehnt, an Muskel gezupft, Triggerpunkte behandelt und mit Nadeln versetzt. Zum Abschluss ein Rückentape für die Langzeitwirkung... danke Melanie

und da war noch Zeit für Exursionen...

Bei einer weiteren Tour fahren wir mit dem Taxi zu Viert zum Annandal Wasserfall - einem imposanten Wasserfall in Urwaldumgebung. Wir schwimmen im kühlen erfrischenden Wasser, springen in die Tiefe und geniessen die imposante Umgebung. (Mehr in Bildern)

Das Baden im Meer kommt auch nicht zu kurz. Am bekanntlich schönsten Strand auf Grenada, (Grand Anse Bay) geniessen wir einen Strandtag wie im Bilderbuch. Freesby spielen am Strand, bädelen, sünnelen, etc. So kann ein Tag auch ohne Segeln wunderbar zu Ende gehen.

Melanie und Melanie verlassen uns am 4. Januar Richtung Heimat mit hoffentlich schönen Erinnerungen und ein paar Seemeilen mehr im Handgepäck.

Bis bald im Februar 2016!!