Ihr Logo hier

Segeln mit Eveline und Christian

004
Herzlich Willkommen Eveline und Christian. Wir freuen uns sehr unsere Freunde aus der Schweiz zu begrüssen. Zwei "Segelhungrige", süchtig nach mehr Meer und viel Wind.

Wir starten unser gemeinsames Segelabenteuer per "Coche!" Warum eigentlich nicht?

Wir fahren die Küstenstrasse im Süden der Insel entlang, vorbei an den Bananenplantagen zur Linken und der Brandung des Atlantiks zu Rechten bis zum Ort Arguineguin und Puerto Rico und weiter bis zum Hafen von Mogan. Die Steilküste im Süden verspricht uns immer wieder eindrucksvolle Blicke auf das Meer. Welch fantastische Strasse die hier in die Steilküste gebaut wurde.

Natürlich bleiben wir auch unterwegs einige Male stehen.

In Puerto de Mogan gibt es romantische kleine Brücken über den Kanälen sowie Cafes und Restaurants, welche direkt am Yachthafen liegen. Das so genannte
Venedig von Gran Canaria hat sich herausgeputzt.

Oberhalb von Mogan erreichen wir die Täler von Veneguera, Tasarte und den bunten Steinformationen von Las Azulejos.

Im westlichsten Ort von Gran Canaria, Aldea de San Nicolas, gibt es die besten Sandwiches der ganzen Insel.

Und last but not least:

In Maspalomas, im Schatten des Leuchtturms erstreckt sich ein Kilometer langer Sandstrand. Wir machen es uns so angenehm wie möglich, springen ins Meer, laufen die Sanddünen hoch und geniessen das angenehme Klima, die Sonne, der Wind und das Meer!
Auch so kann ein Segeltag an Land wunderbar zu Ende gehen.

Am 24. August starten wir nach Fuerteventura, Playa des las Pilas. Der Wind pfeift mit 6 Beaufort, die Genua und das Gross wird gesetzt. Wir kommen gut voran mit dem Nord Nord Ost Wind, es ist sonnig und schönstes Segelwetter.
Noch sind es etwa 30 Seemeilen bis zu unserem geplanten Zwischenstopp in Playa de las Pilas. Den ganzen Nachmittag begleiten uns immer wieder Gruppen von Delfinen. Sie schwimmen in der Bugwelle, springen zu zweit, zu dritt, zu viert gleichzeitig aus dem Wasser, tauchen dann pfeilschnell wieder ab um dann an anderer Stelle wieder in den Wellen zu surfen. Diese Veranstaltung dauert ca. 15 Minuten, bis die Delfine uns winkend in eine andere Richtung verlassen. Ein unglaubliches Schauspiel an diesem besonders schönen Segeltag.
Abends in der Bucht von Las Pilas spürt man wie stark die Kräfte des Windes an der Quo Vadis und am Anker zerren. Dies lässt uns aber nicht davon abhalten, zu den Klängen des Gitarrenspielers Christian zu singen, zu tanzen,,, o sole mio.......

Über Puerto Gran Tarajal - Puerto del Rosario - Isla del Lobos - Marina Rubicon zeigen wir unseren Gästen einfach traumhaftes segeln. Ob hart am Wind, mit gerefften oder vollen Segeln - Windstärken bis zu 6 Beaufort lassen uns und die Quo Vadis übers Wasser gleiten. Hinsichtlich der super Bedingungen macht uns das Segeln enorm viel Spass...wir geben es  zu, wir sind süchtig, unheilbar..... Die Sonne wärmt die Luft auf 30°C. Der Starkwind zaubert weisse Schaumkronen auf das tiefblaue Meer. Das ist Starkwindsegeln vom Allerfeinsten!

Die zwei Tage in der Marina Rubicon vergehen wie im Fluge, das Swimmingpool lädt zum bädelen, die Restaurants zum delikaten Essen und die Shoppingmeile zum "gänggelen" ein!!

Am 29. August treten wir die Rückreise Richtung Gran Canaria an. Um 22.30 Uhr heisst es Leinen los. Die Wellen spiegeln das silbrige Licht des Vollmonds, die fernen Papagayo Strände der Insel schimmern aus dem samtigen Schwarz der Nacht. Die Vollmondstunden auf dem nächtlichen Meer erleben wir als einzigartiger Zauber. Wer will hier schon schlafen?? Die Nachtwache teilen wir trotzdem zu Zweit im drei Stunden Rythmus ein, was sich hervorragend bewährt.

Und schon sind die 10 Tage wieder vorbei und wir verabschieden uns von Eveline und Christian. Kurz und bündig. Eine unvergessliche Segelwoche mit bleibenden Erinnerungen und 231.45 Seemeilen mehr im Reisegepäck!

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Törn.

Hasta pronto!

Weitere Impressionen

  • 005
  • 009
  • 019
  • 028
  • 020 1
  • 037
  • 035 2
  • 013 1
  • 030 1
  • 022 5