Ihr Logo hier

Isla de Lobos / Fuerteventura

2. bis 4. August

Marina Rubicon 2
Heute ist ein grosser Tag. Ich darf die Quo Vadis aus dem Hafen steuern und habe Captain Feeling. Mein erstes Kommando lautet: "Leinen los!" Mit viel Sorgfalt und Geschick steure ich das Schiff aus dem Hafen von Puerto Rubicon auf´s offene Meer hinaus. Bei NNE Wind, 4 Beaufort steuern wir bei optimalen Bedingungen die Isla de Lobos eine vorgelagerte Insel vor Fuerteventura an. In der entzückenden Bucht Playa de la Concha lassen wir den Anker ins türkisblaue Wasser fallen - plums!!

3. August 2015

Die Überfahrt nach Fuerteventura schaffen wir in knappen 5 Stunden. Ein guter Ankerplatz ist gewährleistet, denn der Wind bläst uns regelrecht um die Ohren. Die Ruhe wird durch den nahe gelegenen Flugplatz gestört. Dies lässt Benu aber nicht davon abhalten, beim Jassen zu gewinnen!!

4. August 2015

Ein schöner, gemütlicher Segeltag! Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen, der Wind immer fleissig am blasen, erreichen wir nachmittags die Ostküste von Fuerteventura. Da befindet sich die kleine Hafenstadt Gran Tarajal mit einer gemütlichen, kleinen Marina. Ein Zufluchtsort für alle Segler, die Ruhe suchen! Grosse Touristenströme sind hier nicht zu erwarten. Nicht mal eine Autovermietung gibt es hier.
Direkt am Ortseingang präsentiert sich die Hafenstadt mit einem wunderschön angelegtem Stadtpark, den zahlreiche kanarische Dattelpalmen schmücken. Ich denke, es gibt keinen anderen Ort auf Fuerteventura, an dem so viele Dattelpalmen zu sehen sind. Sehr schön anzuschauen ist auch ein Springbrunnen, der mit zahlreichen Seepferdchen verziert wurde, aus dessen Mäulern das Wasser heraussprudelt.

Nach langen Suchen finden wir in Las Playitas doch noch eine Autovermietung. Auf vier Rädern düsen wir einmal um die Insel und können die Gegensätze einer einzigartigen Umgebung entdecken, wo sich Luxus und Natürlichkeit, Business und Vergnügen, Abenteuer und Ruhe harmonisch verbinden.

Am Strand von Playa de Jandia kommen wir in den Genuss, hunderten von Windsurfern und Kiteboardern zu beobachten, welche auf ihren sportlichen Hochleistungsboards ihre fantastischen akrobatischen Einlagen zur Schau stellen. Ein wirklich feuchtes Unterfangen.

Weitere Impressionen

  • 040
  • 039