Ihr Logo hier

Persönlich

Vom Traum zur Wirklichkeit!

Ganz am Anfang war da ein flüchtiger Gedanke...."Wie würde es sich wohl an- fühlen eine Weltreise zu machen?" Aus unserem flüchtigen Gedanken wurde schnell einmal eine fixe Idee, bis wir dann irgendwann bei der Entscheidung ankamen: "Wir machen eine Weltreise mit dem Segelschiff"!

Voller Elan und Tatendrang stürzten wir uns auf alles was uns zwischen die Finger kam. Wir holten den Atlas aus dem Bücherregal und fingen an zu blättern.. "Was es da alles zu sehen gibt"? Wir hauten kräftig in die Tasten und suchten uns im Internet Informationen über Länder, die wir schon immer mal besuchen wollten. Brasilien, Argentinien, die Magellanstrasse, Chile, die Südsee, etc etc.

Schnell wurde uns klar, wir planen eine Langzeitreise, eine Reise mit dem Segelschiff QUO VADIS.

Wir haben quasi eine Ewigkeit Zeit!

Und dann haben wir angefangen die Segelrouten der Welt genauer anzuschauen. "Was es da alles zu sehen gibt auf unserem wunderschönen Globus!"

Uns wurde schlagartig klar: " Da  gibt es noch so viel zu tun"! Ernüchternd bemerkten wir, dass da noch so viele Konstanten mitspielen, an die wir in unserem ersten Routenplanungsglück nicht annährend gedacht haben.

Zumal kam noch dazu, dass wir beide noch im alltäglichen Arbeitsstress waren! " Wo nehmen wir die Zeit zum planen?"

Visabestimmungen, Wetterbedingungen, und, und, und!

Ja, so hat sich das ungefähr abgespielt.

Jetzt hatten wir einen Terminplan, diverse Fixpunkte und hoffentlich mehr oder weniger unendlich Zeit. Wir wussten, dass zuerst unser Schiff denn Anforderungen entsprechend auszurüsten ist.  Es gibt noch so viel zu tun- und das ist gut so.

Nach zwei Monaten Arbeit haben wir es geschafft!!

Das heisst konkret:

Start: 1. Juni 2015 (Siehe Reiseroute)

Komme mit uns an Bord der Quo Vadis und erlebe mit uns eine entspannte und genussvolle Segelreise.

Was immer du für Voraussetzungen mitbringst: Bei uns bist du herzlich Willkommen!